SPONSOREN & PARTNER


Wave Audio Vision RUNNERS POINT ÜWG - Überlandwerk Groß-Gerau

10.11.2013 | von Raphael Schmitt

LAUFFEST TROTZ REGENWETTER

Im strömenden Regen gingen die ersten Rennen der fünften Laufnacht-Auflage über die Bühne. Der Stimmung auf und an der Strecke tat das jedoch keinen Abbruch.

Mit 1052 Finishern konnte trotz der widrigen Wetterbedingungen sogar ein neuer Teilnehmerrekord verbucht werden. Und im Laufe des Abends hatte Petrus dann doch ein Einsehen: Ab 19.00 Uhr blieben die Himmelspforten geschlossen. Während der beiden letzten Hauptwettbewerbe - dem Sparkasse-Teamrun sowie der Volksbank-Challenge - herrschten bei für diese Jahreszeit milden Temperaturen um dreizehn Grad nahezu ideale Bedingungen.

Und so gab es dann auch gleich drei neue Streckenrekorde zu vermelden. Während Benjamin Becker (TV Waldstraße Wiesbaden) noch im Regen in der Fitness-Challenge über 3,1 km in 9:54 Minuten zur neuen Bestzeit eilte, korrigierte Ruben Zillig (LG VfL/SSG Bensheim) den Streckenkord in der Volksbank-Challenge über 6,2 km um über fünfzig Sekunden - auf nunmehr 18:46 Minuten - nach unten. Streckenrekord Nummer drei gab es im Sparkasse-Teamrun zu vermelden. Hier verbesserten Marko Arthofer, Sören Zipp und Ruben Zillig ihre eigene Bestmarke aus dem Vorjahr um sechs Sekunden auf 8:24 Minuten.

Acht Mutige stellten sich bei der Premiere des High Heel Run. Auf Stöckelschuhen mit freistehendem Absatz von mindestens zehn Zentimeter galt es eine 60-Meter-Sprintstrecke zurückzulegen. Vor staunender Zuschauerkulisse beeindruckte Franz Welzer bereits im Vorlauf und gewann in flotten 9,06 Sekunden auch das Finale.

Alle Ergebnisse der diesjährigen Laufnacht sind in unserer Ergebnis-Rubrik zu finden. Eine Fotogalerie mit zahlreichen Impressionen gibt es bei ECHO live!.