SPONSOREN & PARTNER


Wave Audio Vision RUNNERS POINT ÜWG - Überlandwerk Groß-Gerau

05.11.2013 | von Raphael Schmitt

LAUFNACHT 2013 MIT NEUEM MELDEREKORD

Das Warten hat ein Ende: An diesem Freitag (8.) lockt bereits die fünfte Laufnacht-Auflage Groß und Klein in den Treburer Ortskern. Die Resonanz ist einmal mehr überwältigend: 1145 Teilnehmer haben sich bis vor Wochenfrist in die Startlisten eingetragen. So viele wie noch nie und damit gleichbedeutend mit einem neuen Melderekord.

Wir freuen uns sehr über die große Resonanz und fiebern ebenfalls bereits dem ersten Startschuss entgegen. Die Startunterlagen sind bereits eingetütet und liegen für euch bereit bzw. sind für Schulen und Kindergärten bereits am heutigen Dienstag verteilt worden oder treffen morgen bei den Klassen und Gruppen ein.

Für das Laufnacht-Team steht am Donnerstagabend nochmals eine kleine sportliche Einheit an: Nämlich das Packen der Starterbeutel für alle weiteren Athleten. Und natürlich werden am Donnerstag bereits auch fleißig Tische und Stühle im Saal unseres Vereinsheims gerückt und die letzten Vorbereitungen für den Veranstaltungstag getroffen.

Am Freitag bleibt den Bambinis um 17.40 Uhr einmal mehr die Eröffnung des Laufreigens vorbehalten. Mit über 140 Kindern ist auch bei den Jüngsten – startberechtigt sind in der Bambini-Challenge Kinder bis einschließlich fünf Jahre – das Interesse abermals groß. Die größten Gruppen schicken dabei das Kinderhaus Phantásien und die KiTa Tannenweg an den Start.

Bei den Schulen ist die Resonanz ebenfalls immens. So werden neben den ortsansässigen Grundschulen aus Trebur und Geinsheim etwa auch Schulklassen aus Groß-Gerau, Bauschheim und Rüsselsheim erwartet. Unter Hobbysportlern und zahlreichen Volksläufern ist die Laufnacht auch längst kein Geheimtipp mehr.

Lichteffekte im Start- und Zielbereich, die Treburer Schwarzbachtrommler sowie Dance-Teams des SV 07 Geinsheim sorgen für den stimmungsvollen Rahmen entlang des 1-km-Kurses im Ortskern. Im Start- und Zielbereich führt einmal mehr RUNNERS POINT-Vanman Jochen Heringhaus in gewohnt lockerer Art und motivierend für die Teilnehmer durch das Laufprogramm, dass mit der Premiere des „High-Heel-Run“ in diesem Jahr eine kleine Neuerung erfährt. Der letzte Startschuss fällt um 20.55 Uhr für die Volksbank-Challenge.

Einen sportlichen Zeitplan hat sich indes abermals auch Michael Schmidt für sein Team aus dem Wettkampfbüro erarbeitet. Gut eine halbe Stunde nach dem jeweiligen Wettbewerb sind die Siegerehrungen auf der Bühne im Saal der TV-Halle geplant. Gestiftet vom Überlandwerk Groß-Gerau, dem Titelsponsor der Veranstaltung, gibt es abermals Geldprämien für die teilnehmerstärksten Kindergartengruppen und Schulklassen. Insgesamt werden Prämien im Wert von sechshundert Euro vergeben.

Mittlerweile haben wir auch die kompletten Teilnehmerlisten auf unserer Website veröffentlicht. Für alle Kurzentschlossenen besteht am Freitag jedoch bis 45 Minuten vor dem jeweiligen Lauf noch die Möglichkeit zur Nachmeldung.

Das gesamte Laufnacht-Team freut sich gemeinsam mit Euch auf ein abermals besonderes und stimmungsvolles Lauferlebnis!