SPONSOREN & PARTNER


Wave Audio Vision RUNNERS POINT ÜWG - Überlandwerk Groß-Gerau

06.11.2012 | von Raphael Schmitt

1000 TEILNEHMER AM FREITAG AM START

Das Warten hat ein Ende. Am Freitag (9.) ist es nun endlich soweit: Der Treburer Ortskern verwandelt sich zur vierten Laufnacht-Auflage abermals in einen Laufsteg. Bis zum offiziellen Meldeschluss am vergangenen Freitag (2.) haben sich 1001 Teilnehmer in die Startlisten eingetragen. Neuer Melderekord.

Auch im vierten Jahr wird am Freitag auf dem bewährten Kurs mit Start und Ziel auf der Hauptstraße in Höhe der Großen Grabengasse beziehungsweise dem Teehaus Trebur gelaufen. Einmal mehr steht dabei der Spaß an der Bewegung im Vordergrund.

Entlang der Strecke werden drei Musikgruppen für den passenden Rhythmus sorgen und die Läuferinnen und Läufer unterstützen. „Wir werden den Läufern musikalisch auf die Sprünge helfen“, freut sich etwa Markus Götz von den „Bembeljeescher Rüsselsheim“ auf das erste Gastspiel an der Laufnacht-Strecke. Die Guggenmusikgruppe wird am Alten Rathaus aufspielen. „Toll, dass wir wieder dabei sein dürfen“, zeigt sich auch Valentin Koch von der Jugendband begeistert, die vornehmlich mit Rockklängen an der Ecke Astheimer Straße/Kleine Grabengasse spielen wird. Bereits seit Anfang an dabei sind bei der Laufnacht die „Treburer Schwarzbachtrommler“. Heuer heizen sie den Läufern an der Ecke Kleine Grabengasse/Hauptstraße kräftig ein. Im Start- und Zielbereich wird derweil „Runners Point VanMan“ Jochen Heringhaus für die gewohnt fachkundige und zugleich unterhaltsame Moderation der Laufnacht sorgen. Zwei Dance-Teams des SV 07 Geinsheim motivieren die Läufer ebenfalls auf den letzten Metern bis zum Ziel.

Voraussichtlich morgen werden wir die kompletten Teilnehmerlisten auf der Laufnacht-Website veröffentlichen. Bisher sind nur die Meldungen, welche über unser Online-Meldesystem erfasst wurden, einzusehen.

Für alle Kurzentschlossenen besteht selbstverständlich am Freitag direkt vor Ort noch die Möglichkeit zur Nachmeldung bis 45 Minuten vor dem jeweiligen Wettbewerb.